Donnerstag, 15. August 2013

Mein kleines Regenbogen Steckenpferd .....My little hobbyhorse Rainbow



So mach ich mir ein Steckenpferd, da meine beiden grossen Mädls eins haben, wollt ich jetzt auch der kleinen mit fast zwei Jahren eines machen.


Du benötigst:

einen  Stock (ca 1 meter lang)
 ein kurzes Stöckchen mit ca. 20cm
einen Kindersocken  Grösse 34/35
zwei bis 4 Knöpfe
eine Sticknadel stumpf
zwei Büroklammern schwarz.
viel bunte Wolle
Füllmaterial für den Socken
Schnitzmesser oder Küchenmesser

Bei GRÖSSEREN KINDERN macht man natürlich alles Grösser, meine beiden grossen sind 8 und 9 Jahre und haben einen Stock in der Grösse von ca. fast 2 Metern (abschneiden kann man hinten immer noch)
Socken können eine Grösse von 38/39 oder grösser ...


Ich habe als Stopfmaterial Fleecestücke verwendet....... den Socken bis etwas über den Fersen vollstopfen.



Dann den Stock einschieben und mit Stopfmaterial fest rundherum zustopfen
Am Ende ein Stück mit ca. 3-5cm freilassen, und mit einem Stück Wolle fest abbinden.

Die Haare mit der Stopfnadel durchschieben

und dann mit zwei Knoten verknoten.

Ich habe hier einen kleinen auf einen grossen gefädelt und beide zusammen auf das ´Steckenpferd geheftet.



Den Mund einfach mit Rundumstichen anlegen.




Eine Büroklammer zu einem langen Stück und dann anschliessend rundlich formen, die beiden Enden an der richtigen Stelle einführen und gegenseitig rausziehen, etwas rundumwickeln, so dass eine Art Ring entsteht.
Band flechten, jeweils drei Lagenj pro Farbe - also 9 Stränge flechten.


Das geflochtene Band durch die Ringe führen und hinten über dem Stock verknoten.
Nasenlöcher sind auch möglich



 In das kleine Hölzchen kann man den Namen einschnitzen und.....
 anschliessend befestigen.


FERTIG!

Ich freue mich wenn ihr es nachmacht und mir anschliessend ein Foto eueres Steckenpferdes schickt unter martha.schmiedberger@gmx.at

Ganz liebe Grüsse

http://www.meitlisache.blogspot.co.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen